Dienstag, 9. Oktober 2012

Locked in my Heart







Hallo meine Lieben! Heute nach der Arbeit hatte ich noch ein bisschen Zeit um zum Fotografieren rauszugehen. Was ich euch schon lange zeigen wollte ist die Hauptbrücke meiner Heimatstadt. Es handelt sich um die Grazer Murbrücke. Das Tolle daran sind die unzähligen Schlösser, die Paare dort als Zeichen ihrer immerwährenden Liebe aufgehängt haben. Es ist wunderschön anzusehen. Jedes Schloss ist einzigartig. Ich bin ganz begeistert von diesem süßen Brauch und könnte mir stundenlang die verschiedenen Schlösser ansehen. Besonders angetan hat es mir das süße "Schildkröten-Schloss", das ihr auf dem zweiten Foto sehen könnt:)

Wie findet ihr diesen Brauch? Gibt es so etwas Ähnliches auch in eurer Stadt?

Hello sweeties! Today after work I had some time to make new pictures. There is something I wanted to show you for some time now: it’s the town bridge of Graz. It is covered with countless locks. Couples fix them on the bridge – it is a sign of their everlasting love. It looks beautiful because every lock is unique. I think this is a lovely habit! 

What do you think about it? Does there exist something similar in your hometown? 

THX for reading

xxx

eve

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und fürs Folgen. :) Das freut mich sehr.

    Bei uns gibt es zwei Brücken wo es solche Schlösser gibt. Allerdings nicht so viele wie bei dieser. Die Schildkröte ist echt sehr niedlich.

    Liebe Grüße, Mona

    Traumtänzer

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diesen Brauch auch wundervoll :))
    Bei mir in Köln gibt es das ganze auch schon ewig. Ich glaube sogar bei uns hat das ganze angefangen und es hängen auch schon unzählige Schlösser an der Brücke :))
    Bild - http://lh6.ggpht.com/-jDRUO5scLBI/TqOvQY3t1FI/AAAAAAAAA2o/mwLfRnTOxA0/liebesschloesser%2525255B6%2525255D.jpg

    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - und ich dachte auf unserer Brücke wären viele:D Toll!

      Löschen
  3. Das mit dem Schloss gibt es bei uns in Köln auch :)
    x the cookies
    samecookiesdifferent.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ich kenn des, nur das die Brücke, an der ich war,
    in Salzburg ist :DD

    Lust auf gegenseitiges Folgen? Ich folge dir schon (:
    http://face-body-and-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total süß :)
    Bei uns gibt es sowas nicht.

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr süßer blog ! :)
    ich habe grade neu angefamgen, und würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust ♥

    http://celinepanimiaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. gerade deinen Blog entdeckt:)
    Süß:) echt toll!

    http://timetodressup.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)
    Ich wollt' fragen, ob du was dagegen hättest, wenn ich deinen Blog zu 'Meine[r] Blogliste' hinzufüge ? ich finde ihn einfach zu schön und würde ihn gerne noch vielen mehr zeigen :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh dear, those locks are everywhere. I first saw them in Paris but now they're all over.
    Funny thin is, even in paris, a few years back they were not there

    AntwortenLöschen
  10. I love this - what a cute idea! Thanks for sharing :)
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. That's cool! I want to go here. :)

    xoxo

    epitomeoffeminineallure.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben das auch schon öfter gesehen, in Graz und Paris zB, ich finds total schön! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  13. Great post!!

    xoxo
    http://www.its-dash.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  14. wir haben sowas leider nicht, aber ich finde die idee dahinter einfach super schön :)

    AntwortenLöschen
  15. As always Your post is worth of attention. this lock linked my heart also
    From Socking Images

    AntwortenLöschen
  16. würde ich in einer stadt wohnen dann gäbe es das bestimmt, :D
    aber ich glaube so richtig hat das in köln angefangen
    und ich finde die idee super...

    danke ich ahbe so ein buch da stehen lauter solche tolle sprüche drin, wobei ich schon süchtig nach solchen karten bin ;)

    liebe Grüße
    und eine schönen Tag noch
    teresa

    AntwortenLöschen
  17. Superschöne Bilder (=
    In dem kleinen Kaff wo ich wohne gibt es sowas leider nicht. Aber in Köln, bei der riesigen Brücke.. Das ist einfach nur verdammt schön. Ich habe auch schonmal eins rangehangen (=

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ich find diesen Brauch auch total süß!
    In Münster findet man an jeder Brücke mal so vereinzelt ein paar! Am Aasee aber auch ziemlich viele eigentlich :)

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  19. Habe dich getaggt :)

    http://habdichliebbb.blogspot.de/2012/10/tag-schuhe-schmuck-hallo-zusammen-ich.html

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag den Brauch, ist eine richtig schöne Idee. Bei uns steht er aber noch am Anfang, es sind noch nicht so viele Schlösser da, aber ich denke die kommen noch :)

    AntwortenLöschen
  21. Find ich einen sooooo super schönen Brauch :). Bei mir in Nbg gibts sowas auch an einer Brücke und ich find's echt süß :)

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder! Sieht wirklich schön aus! Liebe Grüße aus München!

    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
  23. Hello! I adore your outfit! You're very stylish! Great pics!

    I'm following you now, follow back if you like my style!
    mayasfashioncorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde diesen Brauch auch super schön! =) Als ich letztes JAhr in Pisa war, habe ich sowas zum ersten mal "life" gesehen. Schon oft davon gehört, aber ich wollte es natürlich auch gerne sehen!
    Hängt auch ein Schloß von dir dadran? =)

    AntwortenLöschen
  25. selbst in unserer kleinstadt hängen welche....ja von mir und meinem mann auch ;) (folge dir auf bloglovin)

    AntwortenLöschen
  26. habe das am wochenende auch gerade in rom entdeckt und ein foto gemacht. auf meinem blog kannst du das sehen.
    http://morningglory81.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen