Dienstag, 18. Dezember 2012

Dresscodes


Hallo meine Lieben!
Am Wochenende hat eine ganz liebe Freundin ihren Geburtstag gefeiert. Da sie um Männer im Anzug und Ladys im kleinen Schwarzen bat, war es eine tolle Gelegenheit sich einmal wieder richtig schick zu machen. Dieser „Dresscode“ brachte mich auf die Idee, euch von den gängigsten Kleidungsvorschriften zu berichten:

Black Tie: Dieser Dresscode verlangt nach Männern im Smoking mit schwarzen Lackschuhen. Dazu trägt man ein Hemd mit Umschlagkragen und doppelten Manschetten. Besonders wichtig: die Fliege. Selbstgebunden versteht sich;) die Frau glänzt klassisch im langen Abendkleid mit dezentem Schmuck.

Tenue de ville: Dieser Dresscode kann einem auch unter dem Namen „Cocktail“ begegnen. Unseren Mann können wir in einen etwas legereren Anzug stecken. Dieser sollte aber dennoch dunkel sein. Krawatte ist Pflicht. Dazu schlichte Schnürschuhe. Diese Kleiderordnung ermöglicht es uns in ein schönes Kostüm, das kleine Schwarze oder ein elegantes Cocktailkleid zu schlüpfen.

Come as you are: klingt sehr lässig – verlangt aber dennoch nach mehr als gemütlicher Alltagskleidung. Man kleidet sich etwas schicker. In Frage könnte etwas Leger-Elegantes kommen, das man auch ins Büro anziehen würde.

White Tie: Die Königsdisziplin. Männer tragen einen Frack mit Schößen zu einer dunklen Hose mit doppelten Satinstreifen und Lackschuhen. Wir holen unser schönstes, bodenlanges (!) Kleid aus dem Schrank. Hier sind hohe Schuhe gefragt. Vom Schmuck darf es etwas mehr sein. Ein Hauch Extravaganz ist erwünscht. Ein Hauch…

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig informieren.
Wart ihr schon einmal wo eingeladen, wo nach einem strengen Dresscode verlangt wurde?











THX for reading

xxx

eve


Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    hach, das Kleid ist ein Traum! Den Rückenausschnit finde ich nebst Spitze einfach wunderschön!
    Hm, ich überlege gerade, nein, einem arg strengen Dresscode à la Black oder White Tie mussten wir noch nicht nachkommen, oder?! Hm, nö, meine nicht.
    Cocktail ja.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Nageldesign "Pocahontas"!
      Über Deine Stimme zu meinem Nageldesign würde ich mich auch sehr freuen! Momentan sieht es nämlich so aus, als wenn ich mangels Stimmen ausscheide ;o(

      http://ttcybeauty.blogspot.de/

      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Wow du siehst wunderhübsch aus!
    Ich hoffe du erlebst eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße SAMOROUS

    AntwortenLöschen
  3. deine fotos! einfach immer wieder toll! die spitze steht dir so gut!

    AntwortenLöschen
  4. bezaubernde fotos. *-*
    und das kleid mit der spitze - traumhaft schoen. ♥

    Lou♥
    maybe-myblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hui, dein Kleid ist wunderschön! Ich liebe es, wenn man sich einfach mal ein bissl schicker anziehen kann :) Das ist auch ein Grund warum ich mich immer so auf Weihnachten und Silvester freue :)
    Ansonsten war ich schon bei diversen Bällen mit Dresscode Black Tie. Ich steh' auf Männer im Smoking :D Wobei dort auch einige "normale" dunkle Anzüge mit Fliege getragen wurden.

    Liebste Grüße, Nina
    http://my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, es gibt leider viel zu wenig Anlässe sich mal si richtig chic zu machen. Und selbst, wenn es dann mal einen gibt (Hochzeit etc. ) tun es die Meisten dann doch nicht. Klar, muss jeder selber wissen, was er tragen will. Aber ich find es schlicht unhöflich dem Gastgeber gegenüber, wenn man sich so garkeine Mühe gibt.
    Dein Kleid ist wunderschön ♥ ich hab mir gerade erst ein Spitzenkleid bestellt, allerdings in dunkelblau :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie hübsch !
    Was hast du auf dem Rücken tätowiert? :)
    _____________________________
    http://drinkintooblivion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos (beonders gut gefällt mit das mit dem übergroßen Schnurrbart)
    und nette Idee mit den Kleidungvorschriften :)
    Diese waren mir so noch nicht bekannt!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist so toll :)
    Ich liebe solche Dresscode Partys auch :) Alle sehen dann so schick aus :)!
    Würde dich übrigens gerne dazu einladen an meinem Essie-Gewinnspiel teilzunehmen - vielleicht hast du ja Lust :)!
    Ganz liebe Grüße, Ronja <3

    http://ronjana.blogspot.de/2012/12/essie-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  10. das kleid steht dir super ♡

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  11. Das Kelid ist so wunderschön, ich liebe es <3
    Hab nich einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful! Love this dress - the lace is gorgeous
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. total hübsch ∆

    tanilias.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. wirklich schöne bilder, am besten gefällt mir das dritte ♥ und hilfreicher text (:
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich total schöne Bilder :) Sieht aus, als hättet ihr eine tolle Zeit zusammen gehabt. Und ist eigentlich echt eine gute Idee, so etwas mal zu machen!
    Frohes fest noch dir und deinen lieben, Feli

    AntwortenLöschen
  16. das ziatat haben wir als untertitel auf unserem blog:)
    dein outfit ist der hammer! respekt;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous photos, love your dress and hair honey, xoxo.

    AntwortenLöschen